Park
Särkänniemi Amusement Park in Finnland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wickie und die starken Coaster Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 6
Tag 1 - Potts Park
Tag 2 - Fähre
Tag 3 - Tykkimäki
Tag 4 - PowerPark
Tag 5 - Linnanmäki
Tag 6 - Särkänniemi <<<<<<<<<<
Tag 6 - Fähre
Tag 7 - Gröna Lund
Tag 7 - Junibakken
Tag 8 - Skara Sommarland
Tag 9 - Liseberg
Tag 9 - Fähre
Tag 10 - Tolk Schau
Tag 10 - WM Finale Public Viewing
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 2 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 2 - Fähre 0
Tag 3 - Tykkimäki: [Tykkimäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 3 - Tykkimäki 0
Tag 4 - PowerPark: [PowerPark] Wickie und die starken Coaster - Tag 4 - PowerPark 0
Tag 5 - Linnanmäki: [Linnanmäki] Wickie und die starken Coaster - Tag 5 - Linnanmäki 0
Tag 6 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Fähre 0
Tag 7 - Junibakken: Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Junibakken 0
Tag 7 - Gröna Lund: [Gröna Lund] Wickie und die starken Coaster - Tag 7 - Gröna Lund 0
Tag 8 - Skara Sommarland: [Skara Sommarland] Wickie und die starken Coaster - Tag 8 - Skara Sommarland 0
Tag 9 - Liseberg: [Liseberg] Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Liseberg 0
Tag 9 - Fähre: Wickie und die starken Coaster - Tag 9 - Fähre 0
Tag 10 - Tolk Schau: [Tolk-Schau] Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - Tolk Schau 0
Tag 10 - WM Finale Public Viewing: Wickie und die starken Coaster - Tag 10 - WM Finale 0
Wickie und die starken Coaster - Tag 6 - Särkänniemi Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #793388 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Heute war erstmal ausschlafen angesagt bevor es gemütlich im Bus zum 5 Minuten entfernten Särkänniemi ging. Hier gab es dann auch für alle den großen Schock. Es pisste ohne Ende! Das hinderte uns aber nicht daran die grandiose ERT auf Tornado und dem neuen Motogee zu geniessen! Letztere war für mich eine ziemliche Überraschung! Nachdem ich von dem Gegenstück in Darien Lake ziemlich enttäuscht wurde, konnte Motogee absolut überzeugen! Dies verwunderte mich sehr, da ich dachte die beiden Teile wären baugleich. Da werde ich mich wohl noch etwas mehr informieren müssen...
Das Highlight für so ziemlich alle war aber der Intamin Inverter Tornado! Hier passte eigentlich so ziemlich alles! Einfach ein grandioses Teil!
Zu unserem Glück verabschiedeten sich ziemlich bald die Regenwolken und wir konnten den Park auch bei Sonne geniessen! Besonders viele Attraktionen hatte er nicht, dafür bestichten eigentlich alle durch sehr gute Qualität! Besonders zu erwähnen sind auch noch die sehr fairen Preise im Park! Ein grossen Wasser für einen Euro ist einfach Top! Erst Recht wenn es (wie fast immer in Skandi) von äusserst freundlichen Mitarbeitern verkauft wird. Dass der Park super gelegen ist sollte man auch noch erwähnen!
Hier komme ich gerne wieder hin!
Gleich geht es auf die Fähre, in dem Sinne...
Bis morgen! DK
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #793389 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Tolle Coaster, tolle OFT auf 2 Coastern und da war der 1 stündige Regen währenddessen fast vergessen. Tornado wurde einfach zum Watercoaster ernannt und fahrn fahrn fahrn im Zweizugbetrieb, einfach Klasse. Ich mag den Coaster. Damit ist Finnland "abgecounted". Wunderbarer Abschluss und jetzt ab auf die Fähre und Schweden unsicher machen S
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #793390 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Abend! Ein Wort reicht um diesen Park zu beschreiben, Hammer! Danke an den Park für die beiden ERTs am morgen. War für mich bis jetzt das Highlight auf der Tour, Tornado ist richtig klasse. Kein Vergleich mit der Bahn in Madrid. Keine Ahnung was in Intamin da gemacht hat. HalfpFähreipe macht spaß, aber ist leider viel zu kurz. Jetzt geht es gleich auf die Fähre, Deutschland S)
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #793391 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Selbst strömender Regen konnte die Laune bei den 2 ERT´s am Morgen auf Moto Coaster und Tornado nicht bremsen.Einfach nur Hammer die Bahnen, und alles wunderschön am Wasser gelegen, einfach nur supi.Gegen 12.00Uhr als der Park für alle anderen öffnete kam dann auch die Sonne und die restlichen 4 Stunden wurden genutzt um alles zu fahren was so da war. Rundumzufriedene Grüße der Eni
tomyt
nach oben
Aufsteiger
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von tomyt
Link zum Beitrag #793392 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Ein toller Park mit tollen Rides, das Highlight ist der super sanft und kontinuierlich schnell fahrende Tornado. Moto Racer überzeugt mit einen guten Launch-Start sowie einem guten Theming, jedoch wirkt mir die Strecke zu gedrungen. Hier wäre etwas mehr Länge wünschenswert. Die vorhandenen Wasserrides sind ein Garant für nasse bis vollständig durchnässte Kleidung. Der Tower am Eingang des Parks, welcher auch ein Restaurant beherbergt, kann mittels der Parkzutrittskarte kostenlos besucht werden. Von oben hat man einen sehr schönen Überblick über den gesamten Park sowie über die Bucht. Da der Park direkt am Wasser liegt, sind auch hier höhere Temperaturen im Sommer erträglich. Wie auch bei den letzten finnischen Parks sind die Preise für Verpflegung aus deutscher Sicht stark übetrieben. So ist für ein simples Burger-Menü mit Cola knapp 10 Euro zu berappen, eine 0,5 Liter Cola kostet zwischen 3 und 3,50 Euro. Weitere Infos und Bilder folgen in den nächsten Tagen.
Ein Chef ist nur dann ein guter Chef, wenn dieser seine Mitarbeiter so über den Tisch ziehen kann, dass diese die hierbei entstehende Reib...
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #793393 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14 Relax
Geiler Park, geniale Attraktionen! Neben der besten Intamin-Bahn in Skandinavien ist mein Favorit auf angenehme Fahrt der Volare-ähnliche Flying-Coaster Trombi. Ich kann immer noch nicht verstehen wo das Dingen nun weh tun soll, mir machts einfach nur Spaß. Sehr schön ist auch der MotoBike-Coaster von Zamperla. Somit ist das Vekoma Motorbike endlich schrottreif, Zamperla zeigt wie es besser geht.

So, ich muss weg. Die Fähre ist da...
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #793394 Verfasst am Freitag, 09. Juli 2010 01:14
Themenersteller
Relax
Dies waren die Tourberichte!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag