Park
Kentucky Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de USA The Heat of the South Tour 2017 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 11
Tag 1 - Anreise
Tag 1 - Galveston Island Historic Pleasure Pier
Tag 2 - Kemah Boardwalk
Tag 2 - ZDTs Amusement Park
Tag 3 - Schlitterbahn Waterpark Resort New Braunfels
Tag 4 - Six Flags Fiesta Texas
Tag 5 - SeaWorld San Antonio
Tag 6 - Six Flags Over Texas
Tag 7 - Frontier City
Tag 8 - Silver Dollar City
Tag 9 - Six Flags St. Louis
Tag 10 - Holiday World
Tag 11 - Kentucky Kingdom <<<<<<<<<<
Tag 12 - Beech Bend
Tag 13 - Dollywood
Tag 14 - Carowinds
Tag 15 - Six Flags Over Georgia
Tag 16 - Abreise
Weitere Berichte von king of kings
Tag 4 - Six Flags Fiesta Texas: [SF Fiesta Texas] HOTS-Tour 2017 - Start, Tage 1-3 (kurz) und SF FIESTA TEXAS 0
Tag 5 - SeaWorld San Antonio: [SeaWorld San Antonio] HOTS-Tour 2017 - Tag 5 - Sea World San Antonio 0
Tag 6 - Six Flags Over Texas: [SF Over Texas] HOTS-Tour 2017 - Tag 6 - Six Flags Over Texas 0
Tag 7 - Frontier City: [Frontier City] HOTS-Tour 2017 - Tag 7 - Frontier City 0
Tag 8 - Silver Dollar City: [Silver Dollar City] HOTS-Tour 2017 - Tag 8 - Silver Dollar City 0
Tag 9 - Six Flags St. Louis: [SF St. Louis] HOTS-Tour 2017 - Tag 9 - Six Flags St. Louis 0
Tag 10 - Holiday World: [Holiday World] HOTS-Tour 2017 - Tag 10 - Holiday World & Splashin' Safari 0
Tag 12 - Beech Bend: [Beech Bend] HOTS Tour 2017 - Tag 12 - Beech Bend + 2 Alpine Coaster 0
Tag 13 - Dollywood: [Dollywood] HOTS Tour 2017 - Tag 13 - Dollywood 0
Tag 14 - Carowinds: [Carowinds] HOTS-Tour 2017 - Tag 14 - Carowinds 0
Tag 15 - Six Flags Over Georgia: [SF Over Georgia] HOTS-Tour 2017 - (letzter) Tag 15 - Six Flags Over Georgia 0
HOTS-Tour 2017 - Tag 11 - Kentucky Kingdom
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #991506 Verfasst am Freitag, 22. September 2017 11:40
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Auf Kentucky Kingdom war ich schon ziemlich gespannt. Auf meiner Tour mit benlem in 2015 hätten wir bereits dort Halt machen können, da Benni aber erst im Vorjahr mit dem FKF dort war und meinte, dass für den geforderten Preis nicht ausreichendes geboten würde, sind wir dran vorbei gefahren. Nun gibt es dort aber einen recht neuen RMC Coaster mit getwistetem First Drop, was ich mir seit dem ersten Video von Medusa Steel Coaster in Six Flags Mexico als phänomenalen Auftakt für eine Achterbahnfahrt vorstellte. Und die hiesige mit dem Namen Storm Chaser ist dabei noch etwas kurioser: denn ansonsten ist RMC dafür bekannt, auf reinen Holzachterbahnen Stahlschienen zu montieren. Hier wurden jedoch 2 Holzachterbahnen mit Stahlstützen soweit zusammengestaucht, dass man nun eine reinrassige Stahlachterbahn hat. Immer mal was neues! S

Nun fand also in 2017 mein Besuch mit onride dort statt:

Nachdem jeder ein Wristband für Eintritt und Freigetränke erhalten hat, wurden wir eine Stunde vor offizieller Eröffnung durch den gesamten Park gelotst zu Storm Chaser. Dort noch schnell 2 Gruppenbilder geschossen und dann durften wir die Bahn entern, welche im 1-Zug-Betrieb für uns bereit war.

Und was für eine Bahn das ist, zeigt ziemlich deutlich folgendes Bild vom Platz 3 der Top Bilder 2023razibo aus dem Live-Thread, welches ich mir hier mal ausborge:


Heftig deftig geht's zur Sache - man beachte Holger und Markus


Die Umschwünge und Airtime-Hügel sind nicht ohne! Mit einer ordentlichen Portion Ejactor-Airtime geht es mit den Oberschenkel gegen die Bügel. Die kleinen Bunnyhops parallel zur Station sind hingegen in den Tälern und Hügeln leicht geneigt, was es schwierig machte, den Oberkörper gerade zu halten, was vielleicht ein wenig unangenehm sein konnte. Aber - und da sind sich wahrscheinlich die meisten unserer Truppe einig - diese Bahn macht eine Menge Spaß! Dies zeigt folgendes Bild (ebenfalls aus dem Live-Thread):


Fast ausschließlich lachende Gesichter - also so schlecht, kann es dann ja wohl nicht gewesen sein S


Nach dem Lift und der schönen Kurve direkt in die Heartline Roll bergab zu fahren macht schon eine Menge Spaß! Die Airtime Hügel sind alle äußerst intensiv, aber ist noch im Rahmen, dass man nicht das Gefühl bekommt, einem wird der Oberschenkel gebrochen. Der Schlussteil mit den gebankten Bunnyhops macht einfach Spaß, ist mal was anderes, aber ist - wie oben erwähnt - auch nicht ohne (für den Rücken/Oberkörper). Im Vergleich zu manchen Videos aus dem Eröffnungsjahr ist die Bahn im Schlussteil nun auch deutlich flotter unterwegs.

Manch einer machte bereits Pause von der Bahn oder musste sich der Hitze (die heute wirklich sehr extrem war) geschlagen geben und sich ein schattiges Plätzchen suchen.

Weiter ging es dann zur nächsten Achterbahn, Lightning Run. Dort waren jedoch noch nicht die morgendlichen Arbeiten erledigt, weshalb wir uns an eine Gruppe Picknick-Tische mit Schirmen setzten, dankbar für jedes schattige Plätzchen. Es zog sich ganz schön hin und erst wenige Minuten vor offizieller Parköffnung durften wir in den Bahnhof.
Nachdem wir uns dann allesamt angestellt hatten, standen hinter uns auch bereits die ersten Normalos. Ich bin dann im hinteren Teil des Zuges gefahren. Ich hatte schon aus Videos gesehen, dass diese Bahn ebenso wie Storm Chaser einige spaßig aussehende Bunnyhops und Bankings bereit hielt.
Ich habe auch tatsächlich nur diese eine Fahrt am Morgen auf Lightning Run gemacht S Auch, weil das warten in der Hitze mir nicht allzu gut bekommen ist. Aber die Fahrt fand ich zwar spaßig, jedoch drückten mir hier die Bügel ganz böse auf die Oberschenkel, was den Fahrspaß etwas eindämmte.

Siehe auch hier (erneut aus dem Live-Thread):

Haua-haua-ha!


Danach zerstreuten sich alle und wir gingen zunächst zum Vekoma Kiddie Coaster, welcher Gott-sei-Dank im Schatten fährt.


Gute Laune!!!


Darauf ging es - endlich mit Getränken versorgt (es gab nämlich diverse Stände, die A) noch nicht geöffnet waren oder B) keine Getränke mehr hatten) - ging es zum Woody des Parks, welcher sich angenehm fuhr, dank Retracking, aber nichts besonderes war. Hat mich an die Cedar-Fair'schen Hurler erinnert, fuhr sich aber besser meiner Meinung nach.

Eine Bahn fehlte noch und es hieß mehrfach am Morgen, dass sie nicht fahren würde heute. Aber, bei unserem Glück auf dieser Tour bisher fuhr sie dennoch! Und da ich gehört habe, es gäbe "neue Züge mit Westen" und ich die Version von Vekoma selbst vermutete, war ich auch frohen Mutes. Aber ich sah dann in der Station, dass es definitiv kein Vekoma war. S

Zitat aus dem Live-Thread:

king of kings HarT. HärTer. T3!

Ein Count pro Park muss nun mal hart erkämpft werden.

Und wie sagte Markus: KumbaK kann es einfach nicht...


Das war schon wirklich übel, was die Züge einem da antun... Einmal ein bisschen zu eng die Gurte an den Schultern gelassen, ließen sie sich auch nicht mehr zurück bewegen, wie beispielsweise bei den neuartigen Westen von B&M auf Thunderbird am Tag zuvor. Das übliche Gerüttel und Geschüttel eines SLC in Kombination mit diesen Zügen war dann wirklich nur eine einzige Tortur.... der ich mich direkt noch ein 2. Mal gestellt habe, damit Rainer nicht alleine fahren musste. S Coaster-Nerds sind eben doch kleine Masochisten S

Dann gab es Mittagessen in einem reservierten Pavillon (warum müssen eigentlich die Speisebehälter immer fernab der Getränkeautomaten stehen!? S ), welches ich als ganz gut in Erinnerung habe. Habe mich dort auch mit Beverly (Busfahrerin) unterhalten über Greezed Lightning (Schwarzkopf Shuttle Loop) - welchen es in Kentucky Kingdom ebenso früher gab, wie in Six Flags Astro World bei Houston, wo sie wohl früher selbst mit gefahren ist.

Es wurde angeboten, eine Backstage Tour mit einem Mitarbeiter zu machen, wo wohl viele sehr interessante Informationen und Zukunftspläne ausgeplaudert wurden. Für diese Infos ... bitte auf andere Berichte warten S

Von da an vergnügte sich meine Gruppe ausschließlich im Wasserpark, für den wir - Deutsche die wir sind - bereits auf dem Weg vom Storm Chaser zu Lightning Run unsere Handtücher auf die Liegen im direkt im Park befindlichen Wasserpark gelegt haben S

Dieser war allerdings ziemlich überlaufen, sodass für einmal Trichterrutsche bereits 40 Minuten ins Land zogen. Darauf noch eine mit 2 Spuren gemacht, wo ebenfalls gute 20 Minuten zu warten waren. Auch die LIM Rutsche wollten einige von uns gerne austesten. Diese hatte aber während unserer knappen halben Stunde, die wir dort warteten 2 Breakdowns, weshalb wir dann einfach gegangen sind und stattdessen den benachbarten Lazy River ausgiebig getestet und für schön (ruhig) empfunden haben (bis auf eine Schürfwunde am Knie S ).

Dann wurde es Zeit, sich langsam fertig zu machen, wobei Rainer, Stefan und ich noch schnell das Rafting mitnehmen wollten. Auch Holger konnten wir überreden, noch schnell den Weg dahin mitzumachen. Als wir nach 15 Minuten Warten aber merkten, dass es mit Umziehen und dem Weg zum Haupteingang eng werden könnte mit der Busabfahrtszeit, sind wir unverrichteter Dinge wieder vondannen getrottet - also getrottet ist eigentlich nur der wanderlustige Holger, der uns äußerst dankbar war für diese extra Wegstrecke S

Fazit:
Die Six Flags Vergangenheit erkennt man schon noch, dennoch hatten wir hier einen ziemlich schönen, wenn auch elendig heißen und im Wasserpark sehr vollen Tag. Mit Storm Chaser eine meiner Meinung nach super Bahn, Lightning Run hätte ich öfter fahren sollen, so war sie eher schmerzhaft, wenn auch lustig in Erinnerung. Wenn man dran vorbei kommt, kann man Kentucky Kingdom mitnehmen, muss es aktuell aber nicht. Aber die Pläne klangen wohl ziemlich verheißungsvoll. Warten wir der Dinge, die da noch auf uns zukommen.

Danke fürs Lesen.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag